Wassertrübungen in/bei Bevensen & Umgebung Arbeiten im Leitungsnetz bewirken unbedenkliche Wassertrübungen, welche einige Tage andauern werden. Davon können u.A. betroffen sein:  - Bad Bevensen - Gollern - Groß/Klein Heesebeck - Höfer - Röbbel - Weste Wir bitten von Anrufen diesbezüglich abzusehen, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis. mehr erfahren

Nienhagen: Verkehrsbehinderung nach Wasserrohrbruch

Die Straße Birkenkamp in Nienhagen bleibt aufgrund von Reparaturarbeiten noch bis in die kommende Woche gesperrt. Darauf macht der Netzbetreiber der SVO-Gruppe, die Celle-Uelzen Netz GmbH (CUN), aufmerksam. Betroffen ist der Kreuzungsbereich Birkenkamp/Kiefernweg.

Die direkt angrenzenden Grundstücke bleiben trotz Straßensperrung direkt erreichbar. Hintergrund der Maßnahme ist, dass am Donnerstag, 25. Januar 2024, in dem genannten Bereich ein Rohrbruch festgestellt worden ist. Inzwischen ist die Trinkwasserleitung (DN100) repariert. Alle betroffenen Haushalte sind wieder mit Trinkwasser versorgt.

In der kommenden Woche werden nun die noch ausstehenden Restarbeiten zur Wiederherstellung des Straßenbelags durchgeführt.

Für Rückfragen wenden sich Medienvertreter:innen an:

Thomas Hans

Pressesprecher