Presse Celle-Uelzen Netz

Aktuelle Pressemitteilungen

Mit unseren aktuellen Informationen bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

21.11.20219
CUN lässt Gasleitungen prüfen
Netzbetreiber kontrolliert in regelmäßigen Abständen sein Gasnetz. Derzeit stehen Prüfungen in der Gemeinde Winsen in den Ortschaften Winsen, Südwinsen, Stedden, Walle, Wolthausen, Süd- und Westohe und Wacholderpark an.
mehr

15.11.2019
CUN lässt Gasleitungen prüfen
Netzbetreiber kontrolliert in regelmäßigen Abständen sein Gasnetz. Derzeit stehen Prüfungen in den Ortschaften Bienenbüttel, Jelmdorf und Natendorf an.
mehr  

14.11.2019
WVU bestätigt hohe Wasserqualität im Landkreis Uelzen
Der Wasserversorgungs-Zweckverband im Landkreis Uelzen (WVU), der für die Trinkwasserversorgung der Bewohner im Landkreis Uelzen zuständig ist, bestätigt durch fortlaufende Prüfungen eine hohe Trinkwasserqualität. 
mehr


15.10.2019
Celle-Uelzen Netz lässt Gasleitungen prüfen
Netzbetreiber kontrolliert in regelmäßigen Abständen sein Gasnetz. Derzeit stehen Prüfungen in den Ortschaften Oetzen, Rätzlingen, Rosche, Suhlendorf, Weste und Wrestedt an. 
> mehr

07.09.2019
CUN lässt Gasleitungen im Landkreis Uelzen prüfen
Netzbetreiber kontrolliert in regelmäßigen Abständen sein Gasnetz. Derzeit stehen Prüfungen in Eimke, Gerdau und Suderburg an.
> mehr

20.08.2019
CUN lässt Gasleitungen prüfen im Landkreis Celle prüfen
Netzbetreiber kontrolliert in regelmäßigen Abständen sein Gasnetz. Derzeit steht eine Prüfung in der Samtgemeinde Wathlingen an.
> mehr

01.08.2019
Südwall kurzzeitig gesperrt
Aufgrund notwendiger Tiefbauarbeiten wird der Südwall von Mittwoch, 7. August 2019, 20.30 Uhr an bis Donnerstag, 8. August 2019, 5 Uhr voll gesperrt werden. Eine Zufahrt ist in dieser Zeit lediglich bis hinter die Betriebe Café Müller/Dettmer Müller möglich, ab dort beginnt die Vollsperrung. Eine Umleitung wird über die Magnusstraße eingerichtet. Die Celle-Uelzen Netz GmbH, die für die Tiefbauarbeiten zuständig ist, bittet um Verständnis.

24.07.2019
Nisthilfe für Störche in Bode eingerichet
Auf dem Grundstück von Carsten Lichte in Bode hat die Celle-Uelzen Netz GmbH (CUN) auf dessen Anfrage einen weiteren Nistplatz für Störche aufgestellt. Anne Ruhrmann von der SVO, Carsten Lichte und Waldemar Golnik vom NABU Uelzen weihten das neue Nest offiziell ein.
> mehr

Weitere Informationen zum Engagement der Celle-Uelzen Netz beim Aufbau der Nisthilfen finden Sie hier
> Engagement für die Region: CUN errichtet Nisthilfen
> Interview mit dem Storchenbeauftragten der NABU

12.02.1019
Celler Netzbetreiber erhält hohes IT-Sicherheitszertifikat
Die Celle-Uelzen Netz GmbH (CUN) unterhält in der Region Celle und Uelzen Netze für Strom, Gas, Wasser und Glasfaser. Der TÜV Rheinland bescheinigte dem Unternehmen nun offiziell ein zertifiziertes Informationssicherheits-Managementsystem.
> mehr